Video: Einsatz von Calcularis


Dieses Video erklärt, wie wir uns den Einsatz von Dybuster Calcularis vorstellen. In der Zusammenfassung:

  • 15 – 20 Minuten pro Training
  • 3 – 4 Trainings pro Woche
  • Während einem halben Jahr


Die Benutzer arbeiten selbständig. Calcularis darf auf beliebig vielen Computern installiert werden, insbesondere zu Hause und in der Schule, unabhängig davon, ob man eine Lizenz von Home oder von School verwendet. Die Betreuer (Lehrpersonen, Eltern, Fachkräfte) können die geleistet Arbeit, den Fortschritt, die gelösten Aufgaben, etc. in Calcularis Coach einsehen. So kann Calcularis in eine ganzheitliche Förderung miteinbezogen und/oder als Ergänzung eingesetzt werden.

Übrigens stellen wir uns den Einsatz von Orthograph genau gleich vor: regelmässige aber kurze Einheiten, selbständige Arbeit und Betreuung. Zusammen mit den neuro-pädagogischen Konzepten hinter Orthograph und Calcularis ist dies das Geheimnis des Erfolgs.