Calcularis erhält den Worlddidac Award 2014

Bern, Schweiz – Seit 30 Jahren prämiert die Worlddidac Foundation die innovativsten und qualitativ hochstehenden Bildungsprodukte der Gegenwart. Nach der 5-tägigen Evaluationswoche im Berner Technologiepark stehen nun die Gewinner des 16. Worlddidac Awards fest.
Letzte Woche evaluierte eine kompetente Lehrerjury aus der Schweiz und eine internationale Expertenjury unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Gloor fast 50 Bildungsprodukte aus aller Welt.

Die vielfältigen Bildungslösungen wurden einem sehr strengen, umfassenden, transparenten und zeitintensiven Evaluationsprozess unterzogen. Während sich die Lehrerjury auf die praktische Anwendbarkeit der Lehrmittel fokussierte, stützte die Expertenjury ihr Urteil auf einen Kriterienraster und die Präsentationen der verschiedenen Firmen direkt vor Ort im Berner Technologiepark. 28 Bildungsprodukte erreichten die notwendige Punktzahl, um die prestigeträchtige Auszeichnung entgegennehmen zu können.

Basierend auf einem klar definierten Kriterien-Katalog kam die Jury zum deutlichen Entscheid:

„Calcularis ist hervorragend geeignet für den Einsatz im Klassenzimmer!“

Die Liste mit allen Gewinner des 16. Worlddidac Awards finden Sie unter:
http://bit.ly/1hLngy6

Ein Video mit den Highlights der Evaluationswoche finden Sie auf Youtube unter:
http://youtu.be/uHiaRzsPiX4

Mehr Informationen zum Worlddidac Verband erhalten Sie unter:
http://www.worlddidac.org